Logo
 

Sport

Wetten Aston Villa - Manchester City

Aston Villa repräsentiert Aston, einen Weiler in Birmingham. Obwohl es nicht zu den klügsten Teams in der Premier League gehört, spielt dieses Team seit vielen Jahren in der ersten Liga. Seine Geschichte beginnt im Jahr 1874, anderthalb Jahrhunderte Geschichte, die es zu einem der Historiker des englischen Fußballs macht. Sein Nest, der Villenpark, ist das historische Bauwerk, in dem es seit 1897 seine Spiele austrägt.

Manchester City ist ein in Manchester ansässiges Team und repräsentiert das Gegenstück von Manchester United in der Stadt. Es spielt in der Premier League, der Hauptliga des englischen Fußballs. City ist abgeleitet von West Gorton Saint Marks, einem Verein, der 1880 gegründet und 1887 in Ardwick A.F.C umbenannt wurde. Dieser Verein zog 1894 an die Hyde Road um, wo er seinen dritten Strukturwandel durchlief und endgültig zum Manchester City Football Club wurde, der Mannschaft, die wir heute alle kennen.

Sehr besonders statistische Daten für diese Kombination sind die meisten Erfolge in direkten Aufeinandertreffen auf der Seite von Manchester City, insbesondere in Bezug auf die letzten Saisons. Wenn man jedoch in der Zeit zurückgeht, stellt sich heraus, dass die Situation zwischen den beiden Teams viel ausgeglichener ist. In den Jahren vor 2000 erzählen die Ergebnisse die Geschichte von zwei Vereinen im Gleichgewicht, ein Trend, der sich in den letzten 20 Jahren plötzlich geändert hat und die Überlegenheit der Weißhellblauen überwältigt, die mit dem neuen Eigentümer in den Vordergrund zurückgekehrt sind.

Danke Informationen über die letzten Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften, die von HAPPYBET zur Verfügung gestellt wurden, können Sie Tore, Ergebnisse und nützliche Kommentare haben, um Ihre Lieblingswette auf Manchester City vs Aston Villa zu wählen.

Im Spiel zwischen Manchester City und Aston Villa ist der amtierende Meister Manchester zweifelsohne der Favorit. Eine Mannschaft, die fast unaufhaltsam zu sein scheint, die sich aber vor dem guten Spiel der Lions in Acht nehmen muss, denn ein Nachlassen der Wachsamkeit könnte sich als fatal für die Eroberung der drei Punkte erweisen. In der Saison 2023/24 sind die Spiele zwischen den beiden Vereinen für den 15. und 31. Spieltag der Meisterschaft angesetzt.

Mehr als 100 Begegnungen gab es zwischen Aston Villa und Manchester City in den vergangenen Jahren in der englischen Fußballliga. Aston Villa trifft in der Saison 2022/23 der englischen Premier League wieder auf einen der großen Namen der Liga. In der vorangegangenen Saison gewann Manchester City die Meisterschaft, während Aston Villa den vierzehnten Platz belegte.

Ergebnisse und Zusammenfassungen Manchester City - Aston Villa 12.02.2023

Ein Spiel, in dem die Citizens als Favorit auf die drei Punkte gelten. Die Mannschaft wollte mit einem Sieg die Tabellenführung festigen und auf dem Weg zum neunten Meisterschaftssieg sein. Der Erfolg kam im Etihad Stadium zustande, das Spiel endete 3:1 für die Gastgeber, bei denen Rodri, Gundogan und der stets präsente Erling Haaland im Mittelpunkt standen. Die Tore für City fielen in der 4., 39. und 45.+1. Minute. Aston Villas einziges Tor erzielte Ollie Watkins in der 61. Minute, aber das war nur das Vorzeigetor, denn nun waren die drei Punkte in den Händen von Guardiolas Jungs, die dem Traum vom Triple immer näher kamen. Aston Villa hingegen bleibt der große Favorit auf einen Platz in der Conference League. Ein unterhaltsames Spiel, mit dem sich die Citizens in die Geschichte einschreiben konnten.

Ergebnis und Kommentar Aston Villa - Manchester City 03.09.2022

Eine Partie, die erst in der zweiten Halbzeit entschieden wurde, als Aston Villa und Mancester City am sechsten Spieltag im Villa Park aufeinander trafen. In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften nach vorne, ohne jedoch zu einem Abschluss zu kommen. Die erste Phase des Spiels endete mit einem 0:0-Ergebnis. Die zweite Halbzeit begann jedoch praktisch mit einem Tor von Mancester City. In der 50. Minute nutzte Haaland die Vorlage von De Bruyne und setzte einen präzisen Linksschuss ins Tor. Das war der Vorteil für Manchester City, der nun verteidigen und seinen Vorsprung ausbauen musste, um den Sieg zu sichern. In der Zwischenzeit ließ sich Aston Villa jedoch nicht von seinem Gegner einschüchtern und gewann in der 74. Minute das Unentschieden. Die Aktion begann mit einem Pass von Ramsey, der dann zu Baileys Tor mit dem linken Fuß führte. Das Spiel zwischen Aston Villa und Manchester City endete 1:1.

Viele Entfernung zwischen Aston Villa und Manchester City in dieser Premier League 2021/2022. Die Citizens kämpfen auch in dieser Saison nicht nur um die Champions-League-Qualifikation, sondern auch um den ersten Platz in der Liga. Völlig andere Situation für Aston Villa, eine Mannschaft, die das Heil sucht. Auf jeden Fall ermöglicht ihm der gute Start zu Beginn der Saison nicht nur einen guten Sicherheitsabstand von der roten Zone, sondern auch etwas Wichtigeres anzustreben, wie zum Beispiel die Qualifikation im Europapokalbereich, eine schwierige, aber nicht unmögliche Aufgabe für das Team um Gerrard.

Ergebnisse und Kommentare Manchester City - Aston Villa 22.05.2022

Ein positiver Tag für Manchester City, der in der 38. Minute gegen Aston Villa in Führung ging. Die meisten Tore fielen in der zweiten Spielhälfte, aber auch Aston Villa erzielte einen Treffer in der 37. Minute. Cash traf nach einer Vorlage von Digne mit einem Kopfball zum Sieg. Die erste Halbzeit endete 1:0 für Aston Villa. Die zweite Halbzeit war jedoch ein Triumph der Tore. In der 69. Minute war es erneut Aston Villa, der einen Treffer erzielte. Es war Coutinho, der mit einem präzisen Rechtsschuss den Ball im Tor unterbrachte. Es folgten drei Tore für Manchester City: Gundogan in der 76. Minute, Rodri in der 78. Minute und erneut Gundogan in der 81. Minute. Das Endresultat des Spiels lautete dann 3:2 für Manchester City.

Ergebnis und Kommentar Aston Villa - Manchester City 01/12/2021

Für diesen 14. Tag der Meisterschaft Manchester City und Aston Villa auf das Feld, zwei Teams mit sehr unterschiedlichen Zielen, aber mit dem gleichen Zweck für dieses Spiel, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Formationen von Gerrard und Guardiola sind:
Aston Villa: Martinez - Targett - Mings - Konsa - Cash - Douglas Luiz - Nakamba - McGinn - Buendìa - Watkins - Bailey.
Manchester City: Moraes - Cancelo - Dias - Aké - Zinchenko - Fernandinho - Rodri - Mahrez - Silva - Sterling – Jesus.

Ein bewegtes Spiel mit insgesamt drei Toren. Der erste, derjenige, der das Spiel freischaltet, kommt in der 27. Minute mit Ruben Dias an, der einen tollen Schuss von außerhalb des Strafraums abgibt, der Ball landet in der unteren rechten Ecke auf Sterlings Vorlage. Das Ergebnis von 0 zu 1 rüttelte die Gäste auf, die sich in der Offensivphase weiter pushten und sich mit Gabriel Jesus in der 36. Minute gefährlich machten und das Tor zum Doppelpack mit Bernardo Silva fanden, der Portugiese fand einen Schuss aus der Mitte des Strafraums, der in der 43. Minute direkt unter der Querlatte landete. Das letzte Tor des Spiels kommt zu Beginn der Wiederaufnahme der zweiten Halbzeit, Aston Villa schafft es, die Distanz mit Watkins in der 47. Minute zu verkürzen: ein Schuss, der Moraes verspottet und an der Pfostenkante endet, wichtig ist der Assist von Douglas Luiz, um seinen Begleiter bei einem Eckstoß zu servieren. Die beiden Teams ruhen sich auf das Endergebnis von 1 zu 2 für die Gäste aus. In der zweiten Halbzeit versuchten die Lions, das Spiel mit guten Chancen von Mings und Chukwuemeka wieder auf die Beine zu bringen, aber niemand konnte das vierte Tor des Spiels finden. Die Herausforderung endet dann mit dem Ergebnis von 1 zu 2 für die Citizens, das Guardiola-Team gewinnt und fliegt weiterhin auf dem ersten Platz, stattdessen bleiben die Bordeauxhellblauen stationär, die vorübergehend Anteil verlieren.

Beide Teams haben eine lange Zeit in der Premier League verbracht, weshalb sie sich auch in der Saison 1899/1900 zum ersten Mal gekreuzt zu haben scheinen. In diesem Jahr gelang es Aston Villa, sich Manchester City für 2 zu 1 durchzusetzen. In den ersten Jahren der Premier League ist die Erfolgsquote für die beiden Teams praktisch identisch, nur in jüngster Zeit, mit der Wiedergeburt der Weißhellblauen, gab es einen klaren Gangwechsel für die Citizens.