Viele Entfernung zwischen Aston Villa und Manchester City in dieser Premier League 2021/2022. Die Citizens kämpfen auch in dieser Saison nicht nur um die Champions-League-Qualifikation, sondern auch um den ersten Platz in der Liga. Völlig andere Situation für Aston Villa, eine Mannschaft, die das Heil sucht. Auf jeden Fall ermöglicht ihm der gute Start zu Beginn der Saison nicht nur einen guten Sicherheitsabstand von der roten Zone, sondern auch etwas Wichtigeres anzustreben, wie zum Beispiel die Qualifikation im Europapokalbereich, eine schwierige, aber nicht unmögliche Aufgabe für das Team um Gerrard.
Ergebnisse und Kommentare Manchester City - Aston Villa 22.05.2022
Ein positiver Tag für Manchester City, der in der 38. Minute gegen Aston Villa in Führung ging. Die meisten Tore fielen in der zweiten Spielhälfte, aber auch Aston Villa erzielte einen Treffer in der 37. Minute. Cash traf nach einer Vorlage von Digne mit einem Kopfball zum Sieg. Die erste Halbzeit endete 1:0 für Aston Villa. Die zweite Halbzeit war jedoch ein Triumph der Tore. In der 69. Minute war es erneut Aston Villa, der einen Treffer erzielte. Es war Coutinho, der mit einem präzisen Rechtsschuss den Ball im Tor unterbrachte. Es folgten drei Tore für Manchester City: Gundogan in der 76. Minute, Rodri in der 78. Minute und erneut Gundogan in der 81. Minute. Das Endresultat des Spiels lautete dann 3:2 für Manchester City.
Ergebnis und Kommentar Aston Villa - Manchester City 01/12/2021
Für diesen 14. Tag der Meisterschaft Manchester City und Aston Villa auf das Feld, zwei Teams mit sehr unterschiedlichen Zielen, aber mit dem gleichen Zweck für dieses Spiel, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Formationen von Gerrard und Guardiola sind:
Aston Villa: Martinez - Targett - Mings - Konsa - Cash - Douglas Luiz - Nakamba - McGinn - Buendìa - Watkins - Bailey.
Manchester City: Moraes - Cancelo - Dias - Aké - Zinchenko - Fernandinho - Rodri - Mahrez - Silva - Sterling – Jesus.
Ein bewegtes Spiel mit insgesamt drei Toren. Der erste, derjenige, der das Spiel freischaltet, kommt in der 27. Minute mit Ruben Dias an, der einen tollen Schuss von außerhalb des Strafraums abgibt, der Ball landet in der unteren rechten Ecke auf Sterlings Vorlage. Das Ergebnis von 0 zu 1 rüttelte die Gäste auf, die sich in der Offensivphase weiter pushten und sich mit Gabriel Jesus in der 36. Minute gefährlich machten und das Tor zum Doppelpack mit Bernardo Silva fanden, der Portugiese fand einen Schuss aus der Mitte des Strafraums, der in der 43. Minute direkt unter der Querlatte landete. Das letzte Tor des Spiels kommt zu Beginn der Wiederaufnahme der zweiten Halbzeit, Aston Villa schafft es, die Distanz mit Watkins in der 47. Minute zu verkürzen: ein Schuss, der Moraes verspottet und an der Pfostenkante endet, wichtig ist der Assist von Douglas Luiz, um seinen Begleiter bei einem Eckstoß zu servieren. Die beiden Teams ruhen sich auf das Endergebnis von 1 zu 2 für die Gäste aus. In der zweiten Halbzeit versuchten die Lions, das Spiel mit guten Chancen von Mings und Chukwuemeka wieder auf die Beine zu bringen, aber niemand konnte das vierte Tor des Spiels finden. Die Herausforderung endet dann mit dem Ergebnis von 1 zu 2 für die Citizens, das Guardiola-Team gewinnt und fliegt weiterhin auf dem ersten Platz, stattdessen bleiben die Bordeauxhellblauen stationär, die vorübergehend Anteil verlieren.